h

A+B Electronic setzt auf CLOUDSUPPLIES

A + B Electronic

Beitrag vom: 21.04.2022

Als einer unserer ersten Kunden konnten wir die Firma Assmy & Böttger Electronic GmbH aus Huntlosen (kurz A+B Electronic) als Kundenreferenz gewinnen!

A+B Electronic ist ein starker Technologiepartner für die Elektronikindustrie. Sie sind Systemlieferant für den Elektronikbedarf.

Seit mehr als 50 Jahren stehen für A+B Electronic Flexibilität und Kundennähe im Fokus ihrer Arbeit. Dabei setzt A+B Electronic auf modernste Produktionsstandards bei ihren Maschinen und Anlagen. Sie sind ein starker Technologiepartner für die Elektronikindustrie und Systemlieferant für Ihren Elektronikbedarf – von der Entwicklung und Produktion bis zum Versand direkt an Ihre Kunden. Die Fertigungstiefe wurde immer weiter ausgebaut. Ein Teil der Firmenphilosophie ist: Verlässlichkeit durch Made in Germany. Das bedeutet für die Kunden: feste Ansprechpartner und maximale Planbarkeit der Projekte. Mit vielen Kunden arbeitet A+B Electronic deshalb schon seit vielen Jahren zusammen.

Zusammenarbeit mit CLOUDSUPPLIES durch offene Problemstellung

Aufgrund einer Problemstellung, dass die Hochverfügbarkeit eines Exchage-Clusters nicht korrekt funktionierte, hat Herr Thomas Meckelburg als IT-Leiter und Prokurist die CLOUDSUPPLIES kontaktiert. Wir haben uns ohne Verzögerungen schnell und unkonventionell dieser Aufgabenstellung angenommen und nach bereits zwei Tagen alle Fehlfunktionen bereinigt. Gleichzeitig haben wir aufgezeigt, welche Vorteile M.I.L.T.O.N. als Lösung von CLOUDSUPPLIES dem Kunden bietet und neben einer 360° Transparenz der IT-Umgebung auch eine Vielzahl von täglichen IT-Administrationsaufgaben und Störungsbeseitigungen automatisiert erledigt.

Der PoC wurde schnell und ohne Beeinträchtigungen des IT-Betriebs umgesetzt. Seither bauen wir gemeinsam mit dem Team um Herrn Meckelburg immer weiter aus. Im Ergebnis konnte so u.a. die Umsetzung fälliger Projekte und komplexerer Aufgaben durch das IT-Team übernommen werden. Dadurch steigt die Qualität und Performance der IT immer weiter und die konzentrierte Arbeit an wichtigen Themen für die Weiterentwicklung der IT und Umsetzung der Anforderungen aus dem Businessbetrieb ist positiv für Geschäftsbetrieb und die IT-Spezialisten der Firma. Des Weiteren sind die umgesetzten Lösungsbaustgeine von CLOUDSUPPLIES schon jetzt in der Senkung der IT-Kosten spürbar.

Durch diese Erfolge wird der gemeinsame Weg von A+B Electronic und CLOUDSUPPLIES fortgesetzt und durch einen gemeinsamen Servicevertrag besiegelt.

Digital-X Stand MILTON

Unter dem Motto „Be digital. Stay human.“ wurden die aktuellen technologischen Entwicklungen und Megatrends – darunter insbesondere Connected Business, Zukunft der Arbeit, Sicherheit sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung – unter die Lupe genommen.

Der Austausch mit weit über 300 Besuchern hat uns erneut die Bestätigung gegeben, dass ein moderner IT-Betrieb im Mittelstand und auch bei IT-Dienstleistern dringend die Unterstützung durch KI und Automatisierung der täglich wiederkehrenden Aufgaben benötigt.

Dabei ist MILTON als Full-Service-Produkt dadurch interessant, dass das IT-Team nicht ein weiteres Tool oder Framework bedienen muss, sondern MILTON sofort einsetzbar ist, keine manuelle Konfiguration oder zeitintensive Betriebsaufwände nach sich zieht.

Viele Unternehmen haben die Vorteile zu vielen anderen Automatisierungsplattformen sehen können und werden nun mit uns gemeinsam die nächsten Schritte in Richtung Einsatz von KI und Entlastung von unnötigen Aufwänden im Betrieb gehen. Dabei entlasten wir im Bereich des User-Managements, Patch-Managements, Betrieb und Entstörung von technischen Ressourcen und in vielen weiteren Usecases.

Wir freuen uns auf den nun folgenden Austausch mit den vielen Besuchern unseres Standes. Wir werden nach unseren vielen Erstgesprächen nun auch die Wirkung von MILTON innerhalb der Unternehmens-IT vorstellen können und dabei den direkten Bezug auf die jeweiligen Anforderungen aufnehmen.