Warum MILTON?

Kosten senken!
Performance erhöhen!
Digitalisierung beschleunigen!

IT-Teams stehen heute täglich mehr IT-Regelaufgaben und neuen Digitalisierungsprojekten gegenüber als jemals zuvor. IT-Störungen, Überstunden und langsame oder stockende IT und Digitalisierungsprojekte sind die Regel. Das IT-Team arbeitet an der Leistungsgrenze.

MILTON wurde speziell für den IT-Betrieb entwickelt und hilft dabei, IT-Regelaufgaben zu automatisieren, damit Ihre Experten sich auf die wichtigen Aufgaben und Innovation konzentrieren können.

IT-Kosten senken

95% der wiederkehrenden IT-Aufgaben können heute mit MILTON automatisiert werden.

Performance erhöhen

IT-Störungen können schon in der Entstehung erkannt und die Produktion optimiert werden. MILTON ist 24/7 im Einsatz. 

Digitalisierung beschleunigen

Sie wollen mehr Zeit von Ihren besten IT-Experten für Innovationen und Projekte? MILTON hält ihren Experten den Rücken frei.

MILTON vereint die Kompetenz von Künstlicher Intelligenz und IT-Monitoring,
um Ihr IT-Team im Betrieb zu unterstützen.

Aufgaben, die täglich, wöchentlich und monatlich wiederkehren,
können von MILTON zu 100% automatisiert werden.

MILTON, unser #digital Admin, verfährt nach einem Leistungszyklus, der immer wieder durchgeführt wird. Dadurch stellen wir neben einer sehr stabilen Prozedur auch die Selbstkontrolle des Systems sicher. In der folgenden Zeichnung zeigen wir die fünf Schritte des Leistungszyklus.

MILTON Leistungszyklus
  1. Die IT-Plattform liefert Vitaldaten für Hardware und Software sowie kritische Betriebsdaten aus dem Business
  2. Das erweiterte Monitoring erfasst die Daten, stellt Korrelationen heraus und liefert erste Analysen sowie Trends
  3. Unsere Machine-Learning-Module verarbeiten die Daten aus dem Monitoring und erkennen Anomalien und passende Lösungswege
  4. Das #digital Admin Modul übernimmt aufgrund der Ergebnisse der Machine-Learning-Module und bereits bekannter Regelwerke die Dokumentation und führt die automatisierten Administrationsaufgaben durch
  5. Betriebshandbücher, Tickets in ITSM-Tools (IT Service Management) sowie die CMDB (Configuration Management Database) werden automatisch nach ISO 20000 gepflegt

MILTON erkennt aufgrund seines Leistungszyklus Probleme in der IT aktiv. MILTON ist direkt an das IT-Monitoring und das vorhandene Ticket Tool angebunden.

So kann das System auf IT-Aufgaben aus der Belegschaft und auf entstehende Störungen in der IT sofort reagieren.

MILTON besitzt zu Beginn bereits viele Standardfähigkeiten, beispielsweise aus den Bereichen Server-Architektur, Storage oder Netzwerk.

Darauf aufbauend lernt das System dann Schritt für Schritt mehr über Ihren individuellen IT-Betrieb dazu.

Automation im Rechenzentrum

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten und Potentiale und buchen Sie jetzt einen Termin für ein Erstgespräch.