über uns

Wir automatisieren den IT-Betrieb für Sie.
Die IT wird vom Cost-Center zum Profit-Center.

Gründer Story

Unser Gründerteam hat in der Vergangenheit selbst gespürt, wie Komplexität und Aufgabenanzahl in der IT stetig zunehmen. Business Projekte und IT-Transformationen binden die Teams im Zuge der Digitalisierung immer stärker ein.

Dabei bleiben Routineaufgaben, die viel Zeit aber wenig fachliche Expertise brauchen oft auf der Strecke. Gerade diese sind für das Tagesgeschäft außerhalb der IT-Abteilung von großer Relevanz.

Genau aus diesem Grund wurde die CLOUDSUPPLIES gegründet. Wir setzten neuste Technologie ein, um wiederkehrende Aufgaben automatisiert zu erkennen, bearbeiten und dokumentieren.

Im Ergebnis können die Teams sich auf fachlich anspruchsvolle Aufgaben konzentrierten und die Innovation des Unternehmens besser begleiten. Viele manuelle Aufgaben werden automatisch abgearbeitet, Störungen vermieden und die Performance, Stabilität und Sicherheit erhöht.

Mit der Automationsplattform MILTON, hauchen wir unserer Expertise im Betrieb von komplexen IT-Landschaften künstliches Leben ein, die unseren Kunden Tag und Nacht zur Seite steht.

Startup Award 2023
Techboost Award 2023

Unsere Werte – Basis unseres Handelns

Prinzipien

Wir setzen uns Prinzipien und keine Prozesse. Das Ziel ist entscheidend und der Weg folgt dem Ziel. Nicht umgekehrt.

Leidenschaft

Wir brennen dafür, die IT-Experten unserer Kunden von täglich wiederkehrenden Aufgaben zu befreien.

Effizienz

Wir achten stets auf bedachten Ressourceneinsatz und schonen Mensch, Umwelt und IT.

Vertrauen

Erfolg hängt von Vertrauen ab. Wir vertrauen uns selbst und verdienen das Vertrauen unserer Kunden durch verlässliche Verbindlichkeit.

Verantwortung

Die verantwortliche Zusammenarbeit ist die Basis um mit Gestaltungsspielraum und Kreativität erfolgreiche Innovationen zu erschaffen.

Teamgeist

Als Team können wir jede Herausforderung meistern. Daher schätzen wir uns, unterstützen uns gegenseitig und achten aufeinander.

Innovation

Innovative Technologien und neue Ideen mit positivem Nutzen für IT-Experten sind der Treibstoff für unser gemeinsames Handeln.

Positiver Einfluss

Wir wollen gemeinsam mit unserem Team und unserem Handeln einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und unsere Umwelt erreichen.

Die Gründer

Thomas Müller

Thomas Müller

Co-Founder COO

|

In der Zeit bis zur Gründung von CLOUDSUPPLIES habe ich 10 Jahre lang verantwortlich eine Private Cloud Umgebung in vier eigenständigen, georedundanten und höchstverfügbaren Rechenzentren aufgebaut. Dazu kam das auf 140 Mitarbeiter gewachsene IT-Operations Team.

Dadurch kenne ich sowohl die technischen Aufgaben und die damit verbundenen technologischen Herausforderungen an das Betriebsteam in einer Welt mit einer sinkenden Anzahl von IT-Experten.

Mit meiner Erfahrung aus über 30 Jahren mit den Themen IT, Programmierung und Fehlerbehebung für Hardware und Software erkannte ich die Zeichen der Zeit. IT-Teams brauchen eine effiziente und anpassbare Lösung zur Unterstützung. Der Start dieses Ziel zu erreichen war die gemeinsame Gründung der CLOUDSUPPLIES Intellimation GmbH mit meinem langjährigen Geschäftskollegen Olaf.

Mich treibt an, dass ich meinen Kolleginnen und Kollegen aus der IT in jedem Unternehmen eine stabile und äußerst effiziente Lösung bieten möchte, um sich endlich an wertschöpfenden und innovativen Projekten beteiligen zu können. Für diese Lösung bekamen wir durch unsere Kunden und Partner innerhalb kürzester Zeit eine enorme Wertschätzung. Diese Wertschätzung ist die Bestätigung, dass KI und ML genau jetzt zum Einsatz kommen muss. Und das eben auch im Betrieb von IT Infrastrukturen.

Olaf Schaefers

Olaf Schaefers

Co-Founder CEO

|
Vor der Gründung von CLOUDSUPPLIES habe ich IT-Unternehmen durch und aus den schwierigen Situationen in die Zukunft geführt. Zentraler Ankerpunkt für diese Veränderungen waren und sind aus meiner Sicht immer wir – die Menschen. In den letzten Jahren hatte ich das Privileg mit sehr vielen außergewöhnlichen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, mit technisch Genies, führungsstarken CIOs und CEOs und vielen Branchenexperten in Europa und Deutschland.

Wir leben in einer Zeit mit großen Chancen, uns zum Besseren zu verändern.

Aber „uns“ unsere Gesellschaft und unsere Welt wird sich nur dann zum Besseren verändern, wenn wir uns diesen positiven Fortschritt gemeinsam gestalten.

Deswegen haben Thomas und ich gemeinsam die CLOUDSUPPLIES gegründet, um unseren Beitrag zur positiven Veränderung unserer Gesellschaft zu leisten. Wir beginnen mit dieser Veränderung mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in den IT-Abteilungen unserer Kunden.