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Helpdesk entlasten mit MILTON

Helpdesk entlasten

Beitrag vom: 13.09.2023

Einer Studie von GULP zur Folge wollen über 55% aller Unternehmen einen Helpdesk innerhalb des eigenen Unternehmens abbilden und diese Leistung nicht outsourcen.

Das ist verständlich und auch ein schlauer Gedanke, da die eigenen Kollegen nicht nur das notwendige IT Knowhow mitbringen, sondern auch genau die Anforderungen der internen Abteilungen und Kolleginnen und Kollegen kennen. Das hilft, die Anfragen schnell und zielgenau zu bearbeiten.

Aber wie stellt man den Betrieb in einem 24/7 Modus sicher. Wie können Zeiten außerhalb der normalen Bürozeiten oder gar sonntags abgebildet werden?

Ab sofort haben wir innerhalb von MILTON eine neue Option, die den Helpdesk zu jeder Zeit unterstützt. Und das per Chat, Telefon, Email oder jedem anderen Messengerdienst.

Das bedeutet, Sie können beispielsweise jederzeit im Helpdesk anrufen und MILTON spricht mir Ihnen über das aufgetretene Problem und arbeitet automatisch an der Lösung, während der Anrufer jederzeit auf dem Laufenden gehalten wird.

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Digital-X Stand MILTON

Unter dem Motto „Be digital. Stay human.“ wurden die aktuellen technologischen Entwicklungen und Megatrends – darunter insbesondere Connected Business, Zukunft der Arbeit, Sicherheit sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung – unter die Lupe genommen.

Der Austausch mit weit über 300 Besuchern hat uns erneut die Bestätigung gegeben, dass ein moderner IT-Betrieb im Mittelstand und auch bei IT-Dienstleistern dringend die Unterstützung durch KI und Automatisierung der täglich wiederkehrenden Aufgaben benötigt.

Dabei ist MILTON als Full-Service-Produkt dadurch interessant, dass das IT-Team nicht ein weiteres Tool oder Framework bedienen muss, sondern MILTON sofort einsetzbar ist, keine manuelle Konfiguration oder zeitintensive Betriebsaufwände nach sich zieht.

Viele Unternehmen haben die Vorteile zu vielen anderen Automatisierungsplattformen sehen können und werden nun mit uns gemeinsam die nächsten Schritte in Richtung Einsatz von KI und Entlastung von unnötigen Aufwänden im Betrieb gehen. Dabei entlasten wir im Bereich des User-Managements, Patch-Managements, Betrieb und Entstörung von technischen Ressourcen und in vielen weiteren Usecases.

Wir freuen uns auf den nun folgenden Austausch mit den vielen Besuchern unseres Standes. Wir werden nach unseren vielen Erstgesprächen nun auch die Wirkung von MILTON innerhalb der Unternehmens-IT vorstellen können und dabei den direkten Bezug auf die jeweiligen Anforderungen aufnehmen.