h

appliedAI: CLOUDSUPPLIES bei IT und Security vertreten

German AI Landscape mit CLOUDSUPPLIES

Beitrag vom: 13.07.2023

Das appliedAI Institute for Europe veröffentlicht jährlichen Bericht zur deutschen KI-Startup-Landschaft  – Eine wichtige Analyse der KI-Startup-Szene in Deutschland

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass CLOUDSUPPLIES in die deutsche KI-Startup-Landschaft aufgenommen wurde, die vom appliedAI Institute for Europe veröffentlicht wird. Diese Anerkennung erfolgte aufgrund von Nominierungen durch unsere Partner wie NVIDIA, Intel, Cherry Ventures, Earlybird Capital, UVC Partners, High-Tech Gründerfonds, Asgard und weiteren.

Unsere Aufnahme in diese Landschaft basiert auf einer Bewertung unserer Daten, Talente, KI-Methoden, Skalierbarkeit und Gesamtqualität. Im Bereich IT & Security gibt es vergleichsweise wenige Startups in Deutschland.

Betrachtet man Deutschland insgesamt, führen Berlin mit 32,5 % und Bayern mit 24,6 % aller KI-Startups deutlich. Bezieht man allerdings das Verhältnis von Bürgern zu Startups mit ein.

Führt zwar noch Berlin, ist aber gefolgt von Hamburg, dann Bayern, Hessen und dann erst Baden-Württemberg.

Wir sind in Hamburg also auf einem guten Weg!

Wir sind stolz darauf, den Bereich IT & Security auch für Hamburg zu repräsentieren und setzen uns jeden Tag dafür ein, eure IT-Abteilungen von Routineaufgaben zu entlasten.