h

Takeoff am Flugplatz in Hatten

Flugplatz in Hatten

Beitrag vom: 28.04.2023

Am 27.04.2023 hat die Telekom zu einem tollen Event auf dem Flugplatz in Hatten eingeladen. Neben der Telekom und Microsoft haben auch wir von CLOUDSUPPLIES unsere Lösung „MILTON“ gezeigt.

Die Telekom stellte ihre Lösungen im Bereich der Cloud-Dienstleistungen und Integration von Künstlicher Intelligenz in Bezug auf Telefonie und MS Teams. Hier gab es viele Aspekte, wie sich Telefonie und Meetings zukünftig gestalten lassen.

Microsoft sprach über die Integration von ChatGPT in die M365-Produkte. Mit diesen Funktionen lassen sich schnell Vorschläge für Präsentationen oder Dokumente abrufen. Dabei können auch eigene Notizen z.B. aus OneNote berücksichtigt werden.

Hangar Flughplatz Hatten
Stand in Hatten

MILTON, die Antwort mit KI

Die vielen Beispiele der Telekom und von Microsoft zeigen, wie der Weg in die Digitalisierung voranschreitet. Das bedeutet für die eigene IT aber auch, wieder neue Projekte, wieder mehr IT-Betrieb und weitere täglich wiederkehrende Aufgaben.

An unserem Infostand konnten wir einen regen Austausch mit Interessenten führen und aufzeigen, wie deutlich MILTON hilft, diese wachsenden Aufgaben zu meistern.

Gerade zukünftige, neue Möglichkeiten mit Client-Devices, die KI-Chips besitzen, brauchen freie Ressourcen im IT-Team. Das neue Microsoft Surface 9 Pro besitzt beispielsweise schon so einen KI-Chip. Der sinnvolle und effiziente Einsatz dieser Technologie erfordert maximale Aufmerksamkeit von IT-Experten.

Dieses erreichen Sie mit dem Einsatz von MILTON und der damit verbundenen Automatisierung der wiederkehrenden Aufgaben. In Hatten haben die Teilnehmer MILTON kennengelernt und sind sehr interessiert an der Möglichkeit, MILTON in der eigenen IT-Plattform kennenzulernen und die Effekte mit dem eigenen IT-Team zu erfahren.

Wir freuen uns über die neuen Kontakte und weitere Möglichkeiten, den Mittelstand von MILTON zu begeistern.